Dienstag

I've got itchy feet

  









Nach nicht mal einem Monat in der Heimat hat es mich gestern Abend wieder eiskalt erwischt: die Höllenqualen akuten Fernwehs überfielen mich. Ohne dass ich mich versehen konnte, saß ich auch schon vorm Laptop und meine riesengroßen Sehnsuchtsaugen sogen die Urlaubsbilder des vergangenen Jahres auf. Dass dies meinen Schmerz nicht gerade linderte ist jedem klar. Ein weiser, junger Mann hat mir mal das simple Rezept für ein glückliches, erfülltes Leben verraten: Habe immer einen Urlaub in Planung! Ich hielt mich stets daran. Bis jetzt. Der Ernst des Lebens klopft immer lauter an die Tür und die Aussicht, dass ich mit ihm im Gepäck nicht mehr so häufig und lange in die Ferne flüchten kann, lässt ihn mir nicht gerade sympathischer werden.

1 Kommentar: